Bevor ich euch das Rezept verrate, möchte ich nur einmal anmerken, dass das eine sehr abgewandelte Kreation von Fish 'n Chips ist - es ist eine gesunde und einfache, ganz andere Alternative.
Zutaten (für 1 Person):
Für den Fisch:
1 Dose Thunfisch (natur)
1 kleine bis mittlere Zwiebel
etwas Öl
Für die Kartoffeln:
1-2 große Kartoffeln
Für den Joghurt-Dip:
100g Joghurt
1-2 Zehen Knoblauch
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Die Kartoffeln:
Die Kartoffeln schälen, achteln, salzen, pfeffern und bei 180-200°C im Ofen für etwa 20-30 Minuten backen - hier kommt es auf die Größe der Kartoffeln an, also lieber immer mal schauen, ob sie eh noch nicht kohlrabenschwarz sind.
Währenddessen den Zwiebel in Ringe schneiden und mit ein wenig Öl in der Pfanne anschwitzen. Jetzt den Thunfisch abtropfen und dazugeben. Alles ordentlich mit Salz und Pfeffer würzen und anbraten, bis der Zwiebel von der Konsistenz eher weich ist.
Nun den Knoblauch fein hacken und mit dem Joghurt vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist ein leckerer Joghurt-Knoblauch-Dip.
Für alle die keinen Knoblauch wollen, weil sie noch ein Date haben und keinen Mundgeruch riskieren wollen - der Knoblauch kann ganz einfach mit Kräutern ersetzt werden.
Wenn die Kartoffeln schön gold-braun gebacken sind, der Fisch fertig und der Joghurt-Dip lecker abgeschmeckt ist, kann alles schön auf einem Teller angerichtet werden - hierfür eignet sich für den Dip ein kleines Schälchen. Mahlzeit :-)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen