Heute gibt's eines meiner Lieblingsspeisen für faule Tage: Mozzarella-Tomaten-Baguette. Es ist so schnell zuzubereiten, überhaupt nicht aufwendig und super lecker!
Zutaten:
~ für ca. 2 sehr, sehr Hungrige oder 4 leicht Hungrige
1 großes Baguette (400g)
2 Tomaten
2 Mozzarella
eine Handvoll Basilikum
3-4 EL Olivenöl
2 Tomaten
2 Mozzarella
eine Handvoll Basilikum
3-4 EL Olivenöl
Zubereitung:
Das Baguette halbieren und insgesamt 28 mal einschneiden (es können auch weniger oder mehr sein, aber halt so, dass man immer abwechselnd eine Scheibe Tomate und eine Scheibe Mozzarella hineingeben kann --> wie auf dem Bild). Jetzt die Tomaten in 14 dünne Scheiben und den Mozzarella in 14 dünne Scheiben schneiden (es können auch mehr oder weniger sein, aber auf jeden Fall insgesamt soviele wie ihr in das Baguette hineingeschnitten habt). Danach abwechselnd eine Scheibe Tomate und Mozzarella in die Einschnitte des Baguettes stecken - es kann sein, dass das Baguette sich anfängt zu wölben, am besten einfach hinunter-/geradedrücken.
Den Ofen auf 180 ° Umluft vorheizen. Nun den Basilikum klein hacken und mit dem Olivenöl vermischen. Die Öl-Basilikum-Mischung jetzt mit einem Pinsel auf dem Baguette verteilen und das Baguette für ca. 10-15 Minuten im Ofen backen. Danach kann das Baguette gleich verspeist werden - es schmeckt aber auch kalt echt lecker.
Ich hoffe, dass euch das Rezept ein wenig Abwechslung in faule keine Lust auf kochen Tage bringt. Was sind eure "lazy meals" für faule Tage?
~ rubstar
Kommentare
Kommentar veröffentlichen